Kontakt

FOCUS-Money
Ballerina-Küchen wird Kundenliebling 2017 auf Platz 1

Deutschland Test und FOCUS-Money bestätigen: Ballerina-Küchen zählt zu den beliebtesten Marken des Landes. In einer bundesweiten Verbraucher-Studie wurde unser Unternehmen jetzt als „Kundenliebling 2017“ mit dem Prädikat Gold auf Platz 1 ausgezeichnet.


Die Studie untersuchte Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken in 119 Kategorien. Bewertet wurden Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen. Die Auswertung beruhte auf Daten des Webmonotoring-Tools Web Analyzer. Hierbei wurden 10.000 Online-Nachrichten und über 1 Mio. Social-Media-Quellen überwacht und analysiert, und zwar in dem Zeitraum von Januar bis Dezember 2016. Die Bewertungen wurden in einer Skala von 0 bis 100 vergeben und setzen damit den Benchmark für andere Marken in der Branche. Hier hat Ballerina-Küchen die 100 Punkte erreicht und ist somit in der Branche Küchenmöbel auf Platz 1 gewählt worden.

Dazu Heidrun Brinkmeyer, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb:

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das direkte Spiegelbild unserer Arbeit. In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, Marken zu beurteilen, da neue Marken kommen und die alten Marken sterben. Eine Markenbeurteilung findet heute ungesteuert vom Konsumenten im Internet statt. Wir als Ballerina sind sehr stolz, zu dem Kundenliebling der Küchenbranche 2017 ausgezeichnet worden zu sein.“

Ballerina auf Platz 1