Kontakt

MONTANA 7750

MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750
MONTANA 7750

MONTANA 7750

Front: Lärche Furnier mit schwarzen Rissen und Ästen

INDIVIDUALITÄT IST UNSER REZEPT - das Wohnen braucht neue Formen

Die gute Küche braucht ausgesuchte Zutaten, Kreativität und Erfahrung – beim Kochen genauso wie beim Einrichten. Mit welchen Materialien will ich mich umgeben? Möchte ich oft mit der Familie und Freunden kochen? Was brauche ich zum Glücklichsein? Und worauf kann ich in der Küche gut und gerne verzichten? Am Anfang jeder Einrichtungsplanung stehen viele Fragen. Im Gespräch finden wir gemeinsam die für Sie passenden Antworten.

Die großzügige, offene Raumgestaltung sprengt das Planungsdenken von gestern. Sie verbindet den Indoor- mit dem Outdoor-Bereich zu einem neuen Gefühl: Leben in der Natur. Die Ideen des bereits mehrfach ausgezeichneten Designers Michael Hilgers bringen es auf den Punkt. Seine Y-Küche lädt zum Miteinander ein und bündelt auf kompakte Weise jeden Komfort, den Sie sich wünschen. Die Funktionswand in Lärche mit integrierter Durchgangstür bietet viel Stauraum. Das Furnierbild des Holzes ist so einzigartig wie die Geschichte des Baumes, der über Jahrzehnte gewachsen ist. Kombiniert mit DirectLACK graphitschwarz strahlt das Holz wohltuende Wärme aus.

Die Schränke mit den TakeAway-Auszügen erleichtern die kombinierte Nutzung der Küche mit dem Leben im Haus und draußen. Gewürze, Öl, Essig, Geschirr, Besteck oder Servietten können leicht direkt aus dem Schrank auf die Terrasse getragen werden.

Diese Traumküche erhalten Sie in allen Farben von Ballerina.

Lassen Sie sich bei Ihrem Stützpunkthändler beraten

Unternehmensauszeichnungen - Rat für Formgebung

Die Y-Küche
German Design Award
German Innovation Award
Die Y-Küche

Die Y-Küche
Eine Revolution - für eine neue Generation

Komplexe Einrichtungsfragen benötigen einfache, bis ins Detail durchdachte Antworten. Die neue Y-Küche ist eine kleine Revolution und die logische Fortsetzung der klassischen Insellösung. Ob kleine Stadtwohnung oder großzügiges Haus - die Form der YKüche macht aus Ihrer Küche eine zentrale Kommunikationsplattform.

design by Michael Hilgers

Der gelernte Möbeltischler und Architekt Michael Hilgers versteht sich als Designerfinder. In seinen für namhafte Hersteller entwickelten Entwürfen kombiniert er stets Erfindungsreichtum mit einer minimalistischen Gestaltung. Hilgers innovative, jedoch gleichzeitig verblüffend einfachen Möbellösungen stehen exemplarisch für seine Philosophie, traditionelle Produktkategorien für unsere heutige Wohn- und Arbeitswelt in Frage zu stellen und auf pragmatische Art und Weise neu zu überdenken. Die in seinem Berliner Studio entwickelten (multi) funktionalen, flexiblen und raumsparenden Pionierprodukte wurden mehrfach u. a. mit dem Interior Innovation Award prämiert.

German Design Award

Ballerina-Küchen erhält Auszeichnung „Winner“ von Experten-Jury des German Design Awards 2018.

Die Jury des Rats für Formgebung beim German Design Award 2018 bestätigt:
Ballerina-Küchen steht für innovative Produkte, die in der nationalen sowie internationalen Design-Landschaft wegweisend sind. Mit der Y-Küche wurde abermals unter Beweis gestellt, dass Küchen - insbesondere Kochinseln - die zentrale Kommunikationsplattform im Haus sind.
Ballerina stellte die Y-Küche erstmalig auf der Hausmesse 2016 vor. Dem internationalen Publikum wurde sie im Januar 2017 auf der LivingKitchen in Köln präsentiert. Die Küche, die in Zusammenarbeit mit dem Berliner Designer Michael Hilgers entwickelt wurde, sorgte bei allen Betrachtern für große Begeisterung. Durch die raffiniert gewählte Form vereint sie sowohl Design als auch Kommunikation in einem. Mit dem nun verliehenen Award „Winner“ in der Kategorie „Kitchen“ wurde das Design der Y-Küche abermals anerkannt.
Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.

German Innovation Award

Ballerina-Küchen erhält Auszeichnung „Winner“ von Experten-Jury des German Innovation Awards 2018.

Die Jury des Rats für Formgebung beim German Innovation Award 2018 bestätigt: Ballerina-Küchen steht für innovative Produkte, die in der nationalen sowie internationalen Design-Landschaft wegweisend sind. Mit der Y-Küche wurde abermals unter Beweis gestellt, dass Küchen - insbesondere Kochinseln - die zentrale Kommunikationsplattform im Haus sind. Ballerina stellte die Y-Küche erstmalig auf der Hausmesse 2016 vor. Dem internationalen Publikum wurde sie im Januar 2017 auf der LivingKitchen in Köln präsentiert. Die Küche, die in Zusammenarbeit mit dem Berliner Designer Michael Hilgers entwickelt wurde, sorgte bei allen Betrachtern für große Begeisterung. Durch die raffiniert gewählte Form vereint sie sowohl Design als auch Kommunikation in einem und stellt eine echte Innovation dar. Mit dem nun verliehenen Award „Winner“ in der Kategorie „Kitchen“ wurde die Innovation der Y-Küche abermals anerkannt. Der German Innovation Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.

Zum Seitenanfang